Unser Team

033 12_23_56_05_05_2016

Werner Bielen-Hoffrichter, Inhaber

genannt „Werner Hoffrichter“… …Jahrgang 1958, verheiratet mit Gudrun Hoffrichter, drei erwachsene Kinder, Opa, gebürtiger Leverkusener und gelernter Physik-Ingenieur („Berechnung der Bruchwahrscheinlichkeiten keramischer Bauteile unter einachsiger Belastung für verschiedene Lastfälle bei Variation der Querschnittsgeometrie“ als Diplomarbeit mit der Note 1.0), betreibt seit August 2010 die Barrensteiner Whiskybar, nachdem er am 1.12.2008 als Leitender Angestellter per Abfindung „aus …

Seite anzeigen »

4 cs

Christiane Schumacher

…ist seit Februar 2016 im Team und hatte beim Konzert von Christina Martin ihren ersten Einsatz  

Seite anzeigen »

Debby im Büro der Whiskybar

Deborah Mortier

  genannt Debby, ist leider nur vom 1.Sept 2016 bis 31. Januar 2017 im Team, weil sie danach wegen ihrer Promotion für 3 Monate in Kuba sein wird. Sie unterstützt aber somit das Team in der Hochsaison und passt auch gut in´s Team weil sie ein großer Schottlandfan ist 🙂 Am 10.9.16 wird sie ihren ersten …

Seite anzeigen »

freyja im interview mit dem wdr

Freyja Hoffrichter

ist die Tochter des Inhabers Werner Hoffrichter, in dessen Barrensteiner Whiskybar sie seit August 2010 arbeitet und auch Tastings – vor allem externe – moderiert und dabei Dudelsack spielt wenn ihr Vater in der eigenen Whiskybar zu tun hat. „Richtig“ arbeitet sie in einem Labor der Uni-Kliniken Köln, ist aber mit Leib und Seele „Whiskyfan“ …

Seite anzeigen »

taxi ordern

Jennifer

Jennifer, genannt Jenn, ist zufällig auf Bar gestoßen als sie für eine Bekannte einen Gutschein abholte. Sofort interessierte sie sich für die Musikveranstaltungen und war von da an oft mit ihrem großen Freundes- und Bekanntenkreis in der Bar zu Gast. Der nächste Schritt lag dann schon fast auf der Hand: am 14. Juni 2014 hatte sie ihren …

Seite anzeigen »

lara-nadine-k2

Lara-Nadine

Lara-Nadine Schmitz, genannt Lara, ist seit dem 21.11.2014 dabei.   Hier beim Whiskymenu am 22.11.2014 im Hotel Schloss Friedestrom in Zons.  

Seite anzeigen »

mandy schneider

Mandy Schneider

Mandy Schneider gehört seit Vatertag 2016 zum Team als sie ihren ersten Einsatz für die Bar hatte. Sie ist eine ausgebildete Gastronomiefachkraft und hat vorher im Parkhotel Adler, in der „Neue Dorint GmbH“ und zuletzt als Direktionsassistentin im Hotel Schloss Friedestrom in Zons gearbeitet und kann den Inhaber der Bar in idealer Weise unterstützen.  

Seite anzeigen »

my carsten anika

Myriam

Myriam, genannt My (links), ist regelmäßig dabei und nimmt jedes Mal gerne die relativ weite Anfahrt aus Leverkusen dafür in Kauf. Carsten würde gerne öfters mitmachen, wohnt aber in Dorsten Anika, eine unserer „Hauptkräfte“ der ersten Stunde, hatte im Frühjahr 2013 leider aufhören müssen, da sie sich auf eine Abschlussprüfung an der Uniklinik Köln vorbereitete.

Seite anzeigen »

IMG_6593

Sarah

Seit dem 2.11.14 haben wir eine Neue im Team: Sarah. Sie hatte die Bar beim Außeneinsatz bei den Oekovener Highlandgames im Juni 2014 kennengelernt und war von der grossen Auswahl an britischen Bieren so beeindruckt dass sie da gerne arbeiten wollte. Wir freuen uns, dass sie dabei ist! Sarah konzentriert bei ihrem Einsatz im Hotel …

Seite anzeigen »

mai 16-2

Stephan Bensberg

Stephan „The Bensberg“ und Werner Hoffrichter haben sich auf Stephans Hochzeit im Juli 2008 kennengelernt als Werner Hoffrichter zum Dudelsack spielen engagiert war. Und wie so oft mögen die, die einen Dudelsackspieler geschenkt bekommen auch Schottland und schottischen Whisky und Stephan ward mit seinem großen Freundeskreis oft in der Bar gesehen! Als die Bar dann weiteres …

Seite anzeigen »

drumm

Stephan Hoffrichter

Stephan Hoffrichter, ältester Sohn des Inhabers, jobbt auch gerne in der Bar, wenn er nicht gerade mit seiner Schwester Freyja Auftritte bestreitet. Hat er aber in der Bar „Dienst“ trommelt er gerne mit, wenn sein Vater im Rahmen des Tastings den Dudelsack spielt und legt dann auch ein sehenswertes Trommelsolo mit „Backsticking“ hin. Allerdings wohnt …

Seite anzeigen »

susanne fuchs ffm 2015-k

Susanne Fuchs

gehört seit Juni 2016 leider nicht mehr zum Team  😥  Sie hatte im Oktober 2014 ihren ersten Einsatz in der Whiskybar und nahm am 27.11.2015 auf der Interwhisky in Frankfurt für die Bar den Preis für Deutschlands zweitbeste Whiskybar entgegen.   Sie passte durch ihre vielen Reisen nach Irland und Schottland und ihre Leidenschaft für den irischen …

Seite anzeigen »

Als Aushilfe bei uns

Wir suchen im Rahmen von „450€-Jobs“ immer wieder mal nette und freundliche Aushilfen (m/w) die Spaß am Bedienen haben und unser Team von aktuell zehn Leuten sporadisch unterstützen wollen. Die Arbeitszeiten wären „in der Saison“ von Sept bis April in der Regel freitags und samstags von 18-23 Uhr, manchmal aber auch sonntags ab 15 Uhr zu „Tea Times“ und in …

Seite anzeigen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>